burggrafburggraf-portrait-gründer

 

»burggrafburggraf« wurde 2017 in Stuttgart von den Zwillingsschwestern und Produktdesignerinnen Nicola Burggraf und Elena Burggraf-Reusch gegründet.

 

SIMPLICITY

Produkte von »burggrafburggraf« stehen für eine unaufdringliche Ästhetik. Wir gestalten puristische Taschen, Rucksäcke und Accessoires mit klarer Linienführung und großer Liebe zum Detail. Wir sind überzeugt, dass sich gutes Design durch den Verzicht auf unnötige Elemente auszeichnet. Wir gestalten für Menschen, die nach Klarheit und nach Reduktion auf das Wesentliche streben. Für Menschen, die handwerkliche Qualität schätzen. Und für Menschen, die wissen möchten, wo und unter welchen Bedingungen ihre Tasche gefertigt wurde.

 

HANDMADE IN GERMANY

Wir arbeiten mit großer Hingabe an einzigartigen Produkten mit reduzierter Formensprache, die weit mehr als eine Saison überdauern. Jede einzelne Tasche wird von uns entworfen, bemustert und dann in Kleinserie in unserem Atelier von uns persönlich handgefertigt.

 

PLANT-BASED MATERIALS

Wir sind überzeugt, dass es mittlerweile eine ganze Reihe von pflanzenbasierten Textilien mit hervorragenden Materialeigenschaften gibt, die es wert sind in den Fokus gerückt zu werden. Vor diesem Hintergrund haben wir uns dazu entschieden, in unserer Kollektion kein Leder oder andere Materialien tierischen Ursprungs einzusetzen.

 

//

burggrafburggraf_auszeichnungen-designpreise
German Design Award Gold 2024
German Design Award Gold 2020
Staatspreis Gestaltung Kunst Handwerk 2020
Dezeen Awards 2020 (Emerging Design Studio of the Year Longlist)
Newcomer Award POTENTIALe 2018
BLICKFANG DESIGNPREIS 2018