burggrafburggraf-corkcollection-peta-approved-vegan

 

Wir freuen uns, dass wir unsere Cork Collection nun offiziell mit dem „PETA-Approved Vegan“ Logo kennzeichnen dürfen. Die Zertifizierung garantiert, dass alle Komponenten unserer Taschen, einschließlich der Klebstoffe mit denen wir arbeiten, keine tierischen Bestandteile enthalten.

Warum uns das wichtig ist

Wir sind überzeugt, dass es mitlerweile eine ganze Reihe von pflanzenbasierten Textilien mit hervorragenden Materialeigenschaften gibt, die es wert sind in den Fokus gerückt zu werden. Wir beobachten weitere vielversprechende Lösungen, die noch in der Entwicklungsphase sind und hoffentlich bald ebenfalls kommerziell erhältlich werden.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns dazu entschieden, in unserer Cork Collection kein Leder oder andere Materialien tierischen Ursprungs einzusetzen. Das „PETA-Approved Vegan“ Logo hilft uns, dies zu kommunizieren, gleichzeitig erleichtert es dem Verbraucher, tierfreundliche Unternehmen und Produkte zu identifizieren.

Woher wir unser Korkleder beziehen und wie aus der Borke eines Baumes ein flexibles Material entsteht.

Read the English version here.